Besucherzähler

219854
HeuteHeute37
GesternGestern68
Diese WocheDiese Woche105
Diesen MonatDiesen Monat815
GesamtGesamt219854
Weihnachten ist schon am 18.Dezember !

Völlig unerwartet und überraschend konnten wir nämlich an dem Tag unseren schon lange ersehnten Kommandowagen übernehmen. Unsere Ehrenmitglieder aus der Kreisverwaltung hatten unter größter Geheimhaltung schon zu Beginn des Jahres mit den Planungen begonnen und konnten nun stolz so kurz vor dem Weihnachtsfest das Fahrzeug präsentieren.

 

Es handelt sich um ein Gebrauchtfahrzeug, welches vorher bei der Bundeswehr als Rettungsdienstfahrzeug für einen Feldarzt auf einem Fliegerhorst  im Einsatz war. Daher musste das Fahrzeug insbesondere auch lackmäßig aufgearbeitet werden. Diese Arbeiten wurden von der Fa. Matuczak aus Preetz in hervorragender Weise ausgeführt. Da das Fahrzeug sozusagen „nackt“ ausgeliefert wurde, wird im nächsten Jahr mit dem Innenausbau begonnen.

Der Kommandowagen dient zukünftig als Einsatzfahrzeug der Leitung bei Fachberatungen an Einsatzstellen, aber auch bei Fahrten zu Lehrgängen, Seminaren, Dienstbesprechungen auf Kreis- und Landesebene, usw.

Untergebracht ist das Fahrzeug derzeit im Gerätehaus der FF Laboe.

Technische Daten:

Hersteller                          Skoda

Modell                               Oktavia Kombi

Baujahr                              2010

Kilometerleistung            11.000 km

Motorisierung                  1,6 l  Dieselmotor mit 105 PS

Antrieb                              Allrad